Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2017 » Feuerwerk ja oder nein


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Marina_K

Herkunft:
Dabei seit: 02.08.2012

Verfasst am:
07.08.2012 20:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi zusammen,

ich werde nächstes Jahr heiraten und überlege grad nach ein paar Details.
(Ich weiß, bin früh dran, aber wie das mit den Bräuten halt so ist - es soll alles perfekt sein...)
Hat jemand schonmal ein Feuerwerk gemacht bzw. plat selbst eines? Welche Preiskategorie muss man denn da einplanen, damit es auch nicht so aussieht, wie selbstgebastelt an Silvester? Findet ihr das generell zu kitschig - ich bin noch unentschlossen?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Marina
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
16.08.2012 10:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So ab 1000 Euro fängt es an, professioneller als Silvester auszusehen. Dann braucht man noch die Genehmigung des jeweiligen Amtes und ein paar Leutchen von der Feuerwehr.
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
Marina_K

Herkunft:
Dabei seit: 02.08.2012

Verfasst am:
21.08.2012 17:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Toni,

danke für deine Antwort.
Ist ja schon teuer, aber gut, wenn es eben nicht billig aussehen soll, hat das seinen Preis. Müssen wir uns dann echt nochmal überlegen.

Grüße
Marina
dozine

Herkunft:
Dabei seit: 16.08.2012

Verfasst am:
24.08.2012 09:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

am besten schaust du hier mal nach, sollte eigentlich alles drin stehen, habe ich bei google gefunden.
feuerwerk-online-kaufen.de/feuerwerk-genehmigung-privates-feuerwerk.html
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
31.08.2012 11:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würds nicht machen - das ist zu viel an einem tag. Hab ich abgesehen davon auch noch nie gesehen und auch nicht vermisst. Ihr reisst euch damit löcher ins Budget die ihr lieber in einen Fotografen oder die Location stecken solltet. Daran erinnert man sich - an ein Feuerwerk wohl eher nicht, da es nie unique ist, sondern eben immer "nur" ein Feuerwerk - oder kannst du das Feuerwerk 2012 an Sylvester vom Feuerwerk 2011 unterscheiden
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
10.09.2012 13:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ein Feuerwerk ist wirklich superschön. Wenn du zB die Hochzeit nicht endlos lang laufen lassen willst ist ein feuerwerkt ein toller abschluss fürs fest.
Aalihya

Herkunft:
Dabei seit: 06.09.2012

Verfasst am:
25.09.2012 10:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Um Geld zu sparen, kann man auch sein eigenes Feuerwerk abbrennen. Wenn man das nem Kumpel überlässt, der sich ein bißchen auskennt und zuzverlässig ist, würde ich das in jedem Fall nem Profi vorziehen, der dafür ne 4-stellige Summe haben will.

Zuletzt bearbeitet am: 25.09.2012 10:53
Rolaklt

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
16.10.2012 11:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mit den richtigen Pyroleuten wäre es sicherlich toll gestaltet, aber würde das auch von den Gästen abhängig machen, passt sowas zu euch, zu denen, obwohl wer mag schon keine Feuerwerke
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
19.10.2012 12:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, ich war dieses Jahr bei einer Hochzeit im Schloss Glienicke. Also das Feuerwerk war der Hammer! Knapp 10 min lang. Müsste nur mal nachfragen von wem das gemacht wurde.
Wenn Du ein Feuerwerk haben möchtest dann mach es, wenn nicht dann nicht. Du alleine Entscheidest, bzw deine Geldbörse.
Ich melde mich, wenn ich rausbekommen habe, wer das gemacht hat! Bis dann!!
sanni1505

Herkunft:
Dabei seit: 23.10.2012

Verfasst am:
23.10.2012 09:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
wir haben zur Hochzeit Feuerwerk für meine Schwester abgebrannt und ihnen hat es super gefallen. Auch die anderen Gäste waren begeistert.

Kannst ja mal unter pyroweb.de schauen, da gibt es auch Komplettfeuerwerke. Wir haben es selbst abgebrannt und alles hat super funktioniert. Vorher hatten wir uns eine Genehmigung eingeholt und dann konnten wir das selbst abbrennen. Die Feuerwehr mussten wir nicht benachrichtigen, das wurde vom Amt aus gemacht und die wurden auch einfach nur informiert, dass dieses Feuerwerk gezündet wird.

Liebe Grüße
Sanni
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
23.10.2012 11:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo nochmal, so habe rausgefunden wer das Feuerwerk gemacht hat. Die Firma war "Conzept2000" aus KW. Gruß und viel Spass
OliverMK

Herkunft:
Dabei seit: 15.10.2012

Verfasst am:
23.10.2012 15:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde das Geld auch lieber sparen. Hab kurz mit meiner Verlobten darüber geredet (etwas cool fand ich die Idee ja schon ) aber ist einfach zu teuer vom Profi.

Zuletzt bearbeitet am: 07.04.2014 17:39
OliverMK

Herkunft:
Dabei seit: 15.10.2012

Verfasst am:
29.10.2012 15:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wobei die Idee gefällt mir persönlich immer besser mit dem Feuerwerk
christa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.11.2012

Verfasst am:
27.11.2012 15:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es ist schon wirklich teuer aber auch ein tolles Erlebnis...
Muss man sich halt überlegen, ob einem das wert ist!
So um die 100 Euro würde ich da auch einplanen, damit es auch richtig schön wird
__________________
Fällt im Fasching Schnee, rufen die Apfelbäum\' Juchhe.
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
27.11.2012 16:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

100 Euro würdest Du einplanen damit es gut wird...? Ohje
Das wird ja abgehen...! Viel Spass dabei
white-bride

Herkunft:
Dabei seit: 10.08.2012

Verfasst am:
28.11.2012 09:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Jaa feuerwerke sind soo schön
Unbedingt machen!!
Lauralain

Herkunft:
Dabei seit: 14.12.2012

Verfasst am:
15.12.2012 21:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und vorallem sind Feuerwerke super-romantisch! Wenn nicht an einem solchen Tag, wann dann?

Definitiv Feuerwerk!
Annie

Herkunft:
Dabei seit: 13.12.2012

Verfasst am:
18.12.2012 07:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich finde die Idee mit dem Feuerwerk an sich eigentlich auch richtig romantisch. Andererseits wird es an dem Tag so viele Höhepunkte geben, dass das nicht mehr so richtig aufällt und dafür ist es dann doch zu teuer. Ich hatte nämlich auch schon drüber nachgedacht.

Was ich eigentlich noch eine schöne Idee finde, sind diese Himmelslaternen, also solche kleinen Ballons, die mit Feuer nach oben steigen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).. Aber ich weiß nicht, ob die noch gestattet sind - wegen Brandgefahr.. Weiß das jemand von euch zufällig?

Liebe Grüße
Annie
WurzelKopp

Herkunft:
Dabei seit: 28.12.2012

Verfasst am:
28.12.2012 16:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube, romantischer gehts dann nimmer! Wenn die Location schön ist und die Company ,die das Feuerwerk stellt, was auf dem Kasten hat..Huiiii! Das bleibt den Leuten im Gedächtnis. Ansonsten Freunde aktivieren, jetzt zur Sylvesterzeit ganz viele exklusive Raketen und Feuerwerkskörper kaufen und schauen wies kommt. (Letzteres ist eher scherzhaft gemeint...kann ja auch viel schiefgehen!!)
Solltest Du das aber in die Tat umsetzen wäre es schön wenn du ein Video davon einstellen könntest. Nur damit man mal sieht was für 1000€ so möglich ist.
Mieze

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2012

Verfasst am:
11.01.2013 20:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anni, die Laternen oder Ballons (oder wie sie sonst noch so genannt werden) sind seit letztem Jahr verboten, wegen Brandgefahr. Du wirst keine Genehmigung dafür bekommen. Und wenn Du das heimlich machst und angezeigt wird, musst Du wahrscheinlich ein Kredit für das Strafgeld (5000 €) aufnehmen. Also lieber Hände weg davon. Lg

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei