Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2018 » Geschenk Trauzeugin ?


Seite: 1

Autor Beitrag
Lauralain

Herkunft:
Dabei seit: 14.12.2012

Verfasst am:
17.01.2013 14:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,

meine beste Freundin heiratet Anfang Mai und da ich Trauzeugin seien werden, möchte ich ihr und ihrem Liebsten etwas besonderes zur Hochzeit schenken. Wichtig ist mir, dass es eine persönliche Note hat und das es einen eleganten Eindruck macht.

Leider bin ich nicht sehr geübt im Basteln, so dass diese Option schon einmal wegfällt *leider*

Würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet - wie gesagt, es soll etwas ganz besonderes sein. Ich hab auch shcon einmal im Internet einwenig geschaut und schon eine Kleinigkeit entdeckt. Ein ]Herzdiamanten, wo die Namen des Brautpaares und das Datum eingraviert werden können. Wie ich finde eine sehr schöne Idee. Was haltet ihr davon ?

Was könnte ich dem Brautpaar noch dazu schenken ? Ein Gutschein ? ich bin leider ratlos, aber freu mich auf eure Ideen.

Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet am: 17.01.2013 17:40
greta83

Herkunft:
Dabei seit: 22.01.2013

Verfasst am:
22.01.2013 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde die Idee ganz nett und wenn du dann echt noch einen liebevollen Gutschein dazu bastelst, kommt es mit Sicherheit gut an. An was für einen hattest du denn gedacht? Ich finde alles im Zusammenhang mit Wellness immer toll!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.01.2013 16:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Als Trauzeugin managst Du doch sicherlich die Hochzeitszeitung. Beim Befragen der Eltern/Brüder/Schwestern/Cousins/Cousinen zum Lebenslauf des Brautpaares kannst Du Dir doch garantiert Anregungen zu einem Geschenk holen.


__________________
Der Redaktör
VPFriedemann

Herkunft:
Dabei seit: 25.01.2013

Verfasst am:
25.01.2013 14:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ein Freund von mir der kürzlich geheiratet hat, hat sich Geld gewünscht. Das stand schon in der Einladung drin. Fand ich auch ganz gut. Ich habe dem Brautpaar eine Einladungskarte und 50 EUR geschenkt. Als bester Freund oder Freundin ist das natürlich etwas tricky. Den von dir ausgesuchten Stein finde ich schon ganz nett. Was noch ganz gut kommt, ist wenn du Ihnen einen Gutschein schenkst. Aber keinen gewöhnlichen Gutschein, sondern einen Gutschein, dass du z.B. Ihr Auto wäscht oder mit Ihnen gemeinsam Pilze sammeln gehst. Wenn du es eher klassisch magst, kannst du Ihnen auch klassische Geschenkgutscheine kaufen.
greta83

Herkunft:
Dabei seit: 22.01.2013

Verfasst am:
26.01.2013 18:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Stimmt! Die Hochzeitszeitung gehört auch dazu!
Was hälst du ansonsten noch von der Idee, dass du bzw. Ihr bei der Hochzeit etwas aufführt oder vortragt? Ich weiß, dass sowas immer schwer klingt und man dafür auch viel Zeit und kreative Ideen braucht, aber sowas bleibt dem Ehepaar einfach in Erinnerung! Ihr müsst euch einfach ein bisschen auf die Suche begeben, dann findet ihr schon was lustiges und passendes! Sowas zum Beispiel, da ist sogar eine genau anleitung für hochzeitsspiele gegeben. Finde ich persönlich ganz nett!
Aphrodite

Herkunft:
Dabei seit: 11.01.2013

Verfasst am:
28.01.2013 14:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Idee mit der Hochzeitszeitung find ich auch super ! Gerade in Kombination mit so einem Diamanten
Sybilla

Sybilla

Herkunft:
Dabei seit: 29.01.2013

Verfasst am:
29.01.2013 14:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich fand nicht schlecht, was mein bruder zur Hochzeit unserer Cousine angezettelt hat. Wir stehen uns da Gott sei Dank alle recht nah, sodass er auch genügend Material dafür hatte. Also er hat da einen Haufen Fotos gesammelt, von unserer Cosine, aber sowiet das ging im Geheimen auch von Ihrem bräutigam und hat daraus ein Riesenbanner zusammengebastelt, also die Fotos alle eingescannt und zu einem Bild zusammengebaut und dann aufs Banner gedruckt, war glaube ich. Aber das hat er nicht nur überreicht oder so, sondern einfach mal den Pfarrer in der Kirche gefragt, ob er das provokant über die Eingangstür hängen darf. Der fand das ganz niedlich und hatte auch nichts dagegen. Beim Eintritt durften sich die beiden also nochmal aus einer anderen Perspektive sehen. Fand ich ganz hübsch. Außerdem wusste auch jeder der Besucher, dass das die richtige Kirche war. ;D
Nora

Herkunft:
Dabei seit: 30.01.2013

Verfasst am:
30.01.2013 15:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde so einen Diamanten super, vor allem, wenn du den auf ein Kissen legst (Bezug und Füllung bekommst du doch günstig gekauft). Vielleicht kann man den Diamanten auch gravieren, dann ist es ein super persönliches Ding!
Bennolein

Herkunft:
Dabei seit: 30.01.2013

Verfasst am:
06.02.2013 11:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Lauralain,

als Trauzeugin kennt man das Paar doch, so findet sich sicher was als Geschenk.

Im Netz nachsehen bringt mehr!

Gruß Bennolein
MarryMiRo

Herkunft:
Dabei seit: 09.02.2013

Verfasst am:
09.02.2013 15:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein professionelles Fotoshooting? Da werden sie sich bestimmt drüber freuen :-)
jo hanna

Herkunft:
Dabei seit: 13.02.2013

Verfasst am:
13.02.2013 17:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wäre es mit einer Sitzung bei einer professionellen Wahrsagerin. Ich finde das sehr besonders und ausgefallen. Hab es meinem Bruder und seiner Frau zur Hochzeit geschenkt, nachdem ich im Internet unter Wahrsagen.de mehr darüber gelesen hatte. Ist eine sehr schöne Sache, wenn man dafür ein bisschen offen ist.

Zuletzt bearbeitet am: 15.02.2013 12:16
angelina

Herkunft:
Dabei seit: 07.08.2013

Verfasst am:
07.08.2013 18:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich halte eine Hochzeitszeitung oder ein professionelles Fotoshooting für tolle Geschenkideen. Alternativ lohnt sich auch ein Blick auf Gutscheinportale, dort finden Sie viele Erlebnisgeschenke und Geschenkideen.
mariemaus

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
13.08.2013 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oder wie wäre es mit einem Wellness-Wochenende o.ä., das sie zum Beispiel zum ersten Hochzeitstag einlösen können? Anonsten könntest du ja auch irgendein Extra für die Hochzeit übernehmen, also damit meine ich etwas im Stil von Limofahrt zur Kirche oder eine spezielle Showeinlage beim Fest.
Mamica

Herkunft:
Dabei seit: 23.01.2017

Verfasst am:
23.01.2017 18:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gruß an dich !

Ist denn dein Anliegen schon geklärt ? Wenn nicht dann hätte ich vielleicht einen kleinen Tipp an dich Ich habe mich ja auch schon einmal umgeguckt und muss sagen, dass es wirklich sehr viele schöne Geschenke gibt die man verschenken kann. Ich selber habe mich ja auch informiert und viele mögen es, wenn man Gutscheine verschenkt - muss ja nicht das einzige Geschenk sein, aber so für den Anfang reicht es doch :d
Habe vor kurzem einer guten Freundin einen Gutschein für Handstaubsauger geschenkt, die hat sich mega gefreut und ich war dann die Sorgen los.

Na gut, jeder hat andere Vorstellungen aber ich mag es unkompliziert und einfach
Was war denn am Ende bei euch ?..was hast du so verschenkt ?

Zuletzt bearbeitet am: 20.02.2017 13:28
Olge

Herkunft:
Dabei seit: 29.08.2018

Verfasst am:
02.09.2018 19:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,
ich hätte da auch eine Frage in Bezug auf Geschenke. Eine Freundin von mir heiratet im Herbst und ich habe mir überlegt ihr eine Handtasche zu schenken. Ich habe ihre Schwester gefragt, welche Taschen sie mag und sie meinte, ich sollte ihr einfach etwas von Longchamp holen. Als ich aber vor ein paar Tagen mit meiner Mutter darüber gesprochen habe, meinte sie, dass dieses Geschenk zur Hochzeit total unpassend wäre. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Findet ihr, dass eine Handtasche kein gutes Hochzeitsgeschenk ist??
Was kann ich sonst verschenken??
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet am: 13.09.2018 12:48
bella_lisa

bella_lisa

Herkunft: BRB
Dabei seit: 13.06.2013

Verfasst am:
03.09.2018 00:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Olge:
Findet ihr, dass eine Handtasche kein gutes Hochzeitsgeschenk ist??


So ist es. Das ist kein gutes Hochzeitsgeschenk. Welcher Mann rennt schon gerne mit einer Damenhandtasche herum?
mire

Herkunft:
Dabei seit: 31.01.2018

Verfasst am:
05.11.2018 17:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey

Wie sieht es denn aus, welches Geschenk hast du denn geschenkt ?
Ich suche gerade auch nach einem Geschenk für ein Ehepaar, wir sind im Januar eingeladen auf eine Hochzeit und da möchte ich schon früh genug das Geschenk haben :d Sonst passiert alles in letzter Minute.

Hatte mich dann mal umgesehen und habe tolle Sachen auf gravado.de/hochzeitsgeschenke gefunden.

-Geldboxen mit Gravur
-Gläser mit Gravur
-Holz Bretter mit Gravur

Und vieles mehr :d Also richtig geile Sachen..
Habe mir auch selber dort schon was bestellt und habe dann auch die tollen Hochzeitsgeschenke gefunden.
Kann ich echt nur empfehlen.
mire

Herkunft:
Dabei seit: 31.01.2018

Verfasst am:
23.11.2018 07:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und was war ?

Zuletzt bearbeitet am: 23.11.2018 07:44

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei