Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2017 » Nach der Hochzeit Dankeskarten an die Gäste?


Seite: 1

Autor Beitrag
Fröhlich

Herkunft:
Dabei seit: 28.02.2016

Verfasst am:
28.02.2016 22:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir werden Anfang Juni standesamtlich und am Monatsende kirchlich heiraten. Als ich gestern auf dankkartendruckerei.de nach Hochzeitskarten schauen wollte, habe ich Dankeskarten gesehen. Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, nach der Feier an die Gäste eine Danksagung zu schicken. Macht das hier jemand? Oder ist das eher veraltet?

LG

Zuletzt bearbeitet am: 02.03.2016 11:01
diepaule

Herkunft:
Dabei seit: 13.05.2016

Verfasst am:
13.05.2016 14:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also wir haben damals auch welche gemacht. Naja machen lassen. Der Fotograf Sven fotos-eurer-hochzeit.de macht das auch und hat das für uns übernommen. Unsere Gäste haben sich seeeehhrrr gefreut nochmal eine kleine Danksagungskarte zu bekommen. Wenn man das in Hand halten kann ist es doch allemal schöner, als eine Bild-Datei.
salma

Herkunft:
Dabei seit: 05.02.2014

Verfasst am:
22.06.2016 22:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Handy wir damals nicht gemacht..viel zu aufwendig
Augenblicklichter.de

Augenblicklichter.de

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.01.2016

Verfasst am:
02.07.2016 17:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine weniger aufwändige Alternative: einfach die Online-Bildergalerie der Hochzeitsfotos mit ein paar netten Dankesworten per Mail an die Gäste versenden. (und ggf. Hochzeitsfotos als Abzug oder Fotosbuch (in Absprache mit dem Fotografen) anbieten)
Marion26


Marion26
Herkunft: Köln
Dabei seit: 23.09.2015

Verfasst am:
12.07.2016 11:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht bezüglich Karten. Karten zur Einladung, oder Karten als Dankeschön, oder eine Karte als Erinnerung? Oder garkeine Karten? Wir waren recht unsicher, haben uns dann aber für die einfache Variante entschieden. Die Leute mit wunderschönen (und teilweise selbst noch "aufgepimpten") Einladungskarten einladen und anschließend nach Ende des ganzen, jedem eine E-Mail schicken mit Erinnerungsfotos und einem Dankesschreiben. Die Kartenmotive haben wir von https://www.familiensache.com/einladungskarten-hochzeit.html gehabt, kannst dich da ja mal umsehen oder bei einem der anderen 1.000.000 Einladungskartenanbieter ....Kostenlos gibts die auch im Internet, dann muss man aber sich viel mehr Mühe mit der Deko geben. Was anstrengend sein kann bei 200 geladenen Gästen

Grüße
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
15.07.2016 16:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn nicht zu viel Aufwand, Sympatisch ist es auf jedem Fall.
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Augenblicklichter.de

Augenblicklichter.de

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.01.2016

Verfasst am:
22.10.2016 09:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Manche Hochzeitsfotografen bieten diesen Service auch in Ihren Leistungen mit an. Würde ich vorher abklären :-)
anni83

Herkunft:
Dabei seit: 18.10.2017

Verfasst am:
18.10.2017 12:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Augenblicklichter.de:

Manche Hochzeitsfotografen bieten diesen Service auch in Ihren Leistungen mit an. Würde ich vorher abklären :-)



ja unserer hatte das gemacht. Da waren wir mega dankbar. Und sind echt schön geworden.
Emma04

Herkunft:
Dabei seit: 06.11.2017

Verfasst am:
06.11.2017 12:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bestimmt eine tolle Idee, wenn auch nicht ganz billig. Man muss ja auch noch an das Porto denken.Meine Freundin hat das auch gemacht, wir fanden es mit dem Foto des Brautpaares dabei ganz toll.
Therant

Herkunft:
Dabei seit: 22.11.2017

Verfasst am:
22.11.2017 13:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich wünsche dir ne schöne hochzeit

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei