Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2017 » Änderung des Brautkleides


Seite: 1

Autor Beitrag
Dana1206

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2017

Verfasst am:
06.04.2017 17:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Ich bin neu hier und ich heirate im Juni .
Ich wollte wissen, ob es eigentlich üblich ist, dass für die Änderung des Brautkleides noch einmal bezahlt werden muss. Müsste dieser Service bei den meist teuren Kleidern nicht inklusive sein?
Außerdem fand ich die Änderung irgendwie sehr skurril. Ich war einmal zum Abstecken und musste dann noch 3 Mal zur Schneiderin. Erst wurde obenrum angepasst, dann noch mal obenrum und dann wurde in der Länge per Hand (!), die Schneiderin kroch zu meinen Füßen..., einfach so abgeschnitten. Alles sah irgendwie krumm und schief aus. Ich konnte gar nicht hinsehen. Nun hatte ich gestern die letzte Anprobe und eine Seite fand ich irgendwie zippelig und zu kurz. Das will sie nun noch ändern, dann kommt das Kleid in die Reinigung. Dann werde ich erst mal genau gucken, wie das alles aussieht.
Ich hoffe ja, durch die Reinigung ist es nicht mehr so zippelig und so.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Danke und viele Grüße,
Dana!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.04.2017 08:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt Solche und Solche.

Mich würde interessieren, bei welchem Brautausstatter Du Dein Kleid gekauft hast und wieviel es gekostet hat.

MfG
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Dana1206

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2017

Verfasst am:
07.04.2017 13:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!
Das war bei Princess Dreams in Berlin Tegel. Das Kleid hat 749 € gekostet. Was für mich günstiger war als erwartet. Aber es ist ein wunderschönes Kleid und nun hab ich doch etwas Bammel... :-(
Viele Grüße!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.04.2017 13:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zurück!

749,00 Euro klingt sehr günstig, da kann man als Brautmodegeschäft schon mal was für die Änderungen verlangen.

Normal sind zwei Termine - drei Termine hört sich ja schon fast nach Luxus an.

Über Princess Dreams musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen...
__________________
Der Redaktör
Dana1206

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2017

Verfasst am:
08.04.2017 06:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke, dann bin ich ja erst mal beruhigt . Aber was, wenn's mir nicht gefällt? Ich werde noch mal richtig hinschauen...

Ein schönes Wochenende!

Dans
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
25.04.2017 09:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also bei der Änderung habe ich damals nur 30€ bezahlt. Es kommt natürlich auch darauf an, was genau geändert werden muss und wie viel die Änderungsschneiderei verlangt pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet am: 25.04.2017 09:10
Dana1206

Herkunft:
Dabei seit: 06.04.2017

Verfasst am:
26.04.2017 07:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo nochmal!
Also langsam wird es doch merkwürdig. Ich wollte letzte Woche mein fertiges und gereinigtes Kleid abholen. Als ich es dann nochmal anprobieren sollte, wurde ich schon stutzig. Dann war die Schneiderin ganz verwundert, dass es doch noch nicht gereinigt war. "Wenn man nicht alles selber macht" meinte sie nur. Mir fiel dann aber auf, dass der Saum auch noch gar nicht abgenäht war. Wieder war sie ganz verwundert, erzählte mir, wie viele Mitarbeierinnen sie schon entlassen musste und sie müsste doch alles lieber selber machen. Die Reinigung wollte sie dann übernehmen und wollte das Kleid selbst hinbringen...
Heute neuer Versuch, ich bin gespannt...

Liebe Grüße, Dana.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei