Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2017 » Hochzeitsgeschenk: Haushaltsgerät


Seite: 1

Autor Beitrag
Annika236

Herkunft:
Dabei seit: 29.06.2016

Verfasst am:
25.04.2017 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin wird im Juni heiraten und ich muss mir mal so langsam Gedanken darüber machen, was ich ihr schenken soll. Da die beiden erst nach der Hochzeit zusammenziehen werden, habe ich mir überlegt, denen was für den Haushalt zu holen. Leider weiß ich aber nicht, was genau das sein soll. Eine kleine Liste:

- Staubsauger: Haben sie wahrscheinlich schon
- Kaffeeautomaten: Sie hat zumindest einen. Vielleicht kann ich ihr ein neueres Modell schenken?
- Entsafter: Haben sie noch nicht. Frage ist, ob sie den oft benutzen würden.
- Bügeleisen & Brett: Klingt für mich ziemlich langweilig
- Küchenmaschine zum Backen oder Kochen: Frage wäre, welche?

ARRRRRGHHHH bitte helft mir!!!
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
25.04.2017 09:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Huhu Annika! Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich werde dir jetzt meine Meinung zu all diesen Geräten geben.
- Staubsauger: Klares NEIN, wenn beide schon einen haben. Ausnahme: Die Staubsauger sind uralt und sie bräuchten einen neuen.
- Kaffeeautomat: VIELLEICHT! Alte Automaten machen in der Regel keinen schlechteren Kaffee als neue. Eine Möglichkeit wäre ein Kaffeevollautomat. Diese kosten aber in der Regel sehr viel und sind nur für Kaffeeliebhaber gedacht. Es kommt also darauf an, wie sehr das Hochzeitspaar Kaffee mag
- Entsafter: Ich tendiere hier zu JA. Entsafter sind i.d.R nicht so teuer wie Kaffevollautomaten oder Küchenmaschinen. Natürlich kommt es darauf an, was das Paar gerne mag. Aber ich benutze meinen Entsafter sehr häufig.
- Bügeleisen und -brett: Klares NEIN!
- Küchenmaschine: JA, das ist eine gute Idee. Welche Küchenmaschine genau gut geeignet wäre, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich würde mich mal bei Küchenmaschinen Tests umschauen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Zuletzt bearbeitet am: 02.05.2017 08:10
Zeithochzusa

Herkunft:
Dabei seit: 04.05.2017

Verfasst am:
04.05.2017 12:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Haben die nicht einfach eine Liste? So hat es meine Schwester gemacht, da kann man kein Fehlkauf mehr machen.
Houne

Herkunft:
Dabei seit: 18.06.2017

Verfasst am:
08.07.2017 12:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gruß

Muss es denn etwas für den Haushalt sein - warum denn nicht einfach etwas schenken wo die ne schöne Erinnerung von haben ?

Meine Schwester hat auch geheiratet und ich habe auch erst daran gedacht, ihr etwas für den Haushalt zu kaufen..am Ende habe ich dann einfach ein Krimi Dinner verschenkt. Die hatte mal erwähnt das die gerne sowas machen will.

Bevor ich mir den Kopf zerbreche was die wohl gebrauchen kann, habe ich ihr etwas geschenkt wo ich wei0 das die sich freut
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
23.07.2017 11:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

Geschenke kann man sich wirklich viele ausdenken. Es gibt Quellen die einem auch helfen das richtige Geschenk zu finden.
Die Idee mit dem Dinner finde ich super. Dann würde ich auch empfehlen, ein Geschenk zu machen was man auch gebrauchen kann.
Meiner Cousine habe ich zum Bsp ne Markise auf sowero.de bestellt. Die sind zwischenzeitlich auch in ihr Eigenheim gezogen und haben noch eine Markise benötigt.

Demnach kam es echt gut und die haben sich gefreut.
Am besten auch noch einmal nachfragen was denen gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet am: 23.07.2017 13:09
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei