Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2018 » getrocknete Früchte


Seite: 1

Autor Beitrag
Schnattae

Herkunft:
Dabei seit: 05.05.2017

Verfasst am:
17.04.2018 12:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Kennt jemand von euch getrocknete Früchte? Die sollen ja total gesund sein. Naja meines ist es nicht. Esse da lieber Chips oder Nüsse. Aber mein Lebenspartner fährt da voll ab darauf. Deswegen geht jedes Mal ein Haufen Geld drauf. Habe mir überlegt ob es nicht billiger kommt auf langer Sicht, es einfach selbst zu machen? Zumindest mit Saisonware sollte man doch wesentlich günstiger davon kommen. Habe auch gehört die in den Läden haben als Konservierungsstoff Schwefel. Was ja nicht das Beste sein soll. Wenn das wegfällt ist es wirklich gesund. Kennt sich da einer aus?
kjacobijackel

Herkunft:
Dabei seit: 08.02.2018

Verfasst am:
17.04.2018 14:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Schnattae, ich kenne Trockenfrüchte auch noch von meiner Oma, die hat die vor allem immer für den Winter gemacht. Ich weiß noch, dass es dafür eine extra Maschine gibt, die sich Dörrautomat nennt. Und ja selber machen ist wie fast überall besser. Oftmals sind die zu kaufenden Trockenfrüchte noch extra gezuckert, das kann ich auch gar nicht leiden.
Ahmet5

Herkunft: Knittlingen
Dabei seit: 29.05.2018

Verfasst am:
31.05.2018 01:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

getrocknete Trauben sind echt gut. Schmecken gut und sind sehr gesund.

Viele Grüße
Ahmet5
__________________
Ahmet5
mire

Herkunft:
Dabei seit: 31.01.2018

Verfasst am:
05.11.2018 23:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja die sind auch gesund und für zwischendurch kann man die immer mal snacken.
Habe mir verschiedene Informationen gesucht und dabei auch unterschiedliche Informationen zum Thema Ernährung gefunden.

Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er zu sich nimmt.
Ich habe mir auch das Arganöl entdeckt.
Es soll auch gut sein für die Gesundheit und den Beauty Bereich deckt es auch ab.

Man muss sich also nur online umsehen und schon findet man alle Informationen die man sucht.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei