Autor | Beitrag |
NicoleSeydel Herkunft: Dabei seit: 19.02.2011 Verfasst am: 27.02.2011 10:53 | Hallo,
das Forum finde ich echt klasse und finde es super, dass man sich hier rege austauschen kann. Daher gleich mal meine nächste Frage. Hi hi! Habe nämlich schon ganz rote Augen vom klicken und lesen und mit Euch zu komunizieren macht Spaß und ist meiner Meinung nach bestimmt effektiver. :-)
Ich suche ein Standesamt, in dem ca. 60 Leute Platz finden und wo ich im Anschluss an die Trauung einen Sektempfang geben kann. Des Weiteren würden wir gern am 07.01.2012 (kalt und grau draussen) heiraten und dies ist ein Samstag. Demnach sollte das Standesamt schön aussehen, so dass man auch drinnen Fotos machen kann, Samstag muss möglich sein und eine Massenabfertigung muss auch nicht sein.
Hat jemand Vorschläge!
Kennt jemand das Gutshaus Steglitz?
Dicken Schmatz an Alle! |
Lara
Herkunft: Berlin Dabei seit: 12.09.2005 Verfasst am: 28.02.2011 10:45 | Das Wrangelschlösschen? Ja, da passen 60 Leute rein, in den Standesämtern selbst wird es ziemlich eng ausser vielleicht in Wilmersdorf.
Grüsse
Larissa __________________ ||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003 |
NicoleSeydel Herkunft: Dabei seit: 19.02.2011 Verfasst am: 04.03.2011 21:26 | Hallo Lara,
aufgrund deiner Antwort gehe ich davon aus, dass du dort auch zur standesamtlichen Trauung warst?!
Kannst du mir sagen wie der Standesbeamte war? Hat er nur nach Schema F gesprochen oder wurde im Vorgespräch sich Zeit genommen und individuelle Wünsche berücksichtigt?
Oder war da sogar Massenabfertigung angesagt ??
DANKE! |
Lara
Herkunft: Berlin Dabei seit: 12.09.2005 Verfasst am: 05.03.2011 16:41 | Es war eine "Freie Trauung" und keine standesamtliche Eheschliessung.
Grüsse
Lara __________________ ||-------------------------------------------------||
Immernoch glücklich verheiratet seit 2003 |
Bibi78 Herkunft: Berlin Schöneberg Dabei seit: 13.09.2009 Verfasst am: 13.03.2011 19:50 | Hallo Nicole, bei der Anzahl von Gästen fällt mir nur das Standesamt in Wilmersdorf oder Schöneberg (Goldener Saal) ein, die solche Kapazitäten fassen. Allerdings müssten dann die meisten Gäste stehen. Der anschließende Sektempfang wäre dann bei beiden Standesämtern sicherlich im Ratskeller möglich.
Lg Bibi |
NicoleSeydel Herkunft: Dabei seit: 19.02.2011 Verfasst am: 14.03.2011 20:44 | Hallo,
aber so richtig schön sieht es dort überall nicht aus oder? Auf den Bildern wirkt immer alles so altmodisch und dunkel.
Das Gutshaus Steglitz fand ich bislang eigentlich am Besten aber dort waren wir neulich und haben es uns mal angesehen...und was soll ich sagen.....dort hat es gestunken. :-( (modrig) |
hasentrio Herkunft: Dabei seit: 12.02.2011 Verfasst am: 16.03.2011 10:03 | Über das Standesamt Schöneberg kannst Du auch in der Sternwarte heiraten. Vielleicht auch eine Möglichkeit Ich hätte es gerne in Betracht gezogen, leider machen die es dort erst am Nachmittag.
LG Hasentrio |