Die aktuellen Termine der Hochzeitsmessen in Berlin und Brandenburg sowie die Nachlese vergangener Messen finden Sie hier...
Die vielseitige Natur und Kultur Portugals machen dieses Land zu einem attraktiven Ziel für Hochzeitsreisen - die Costa Verde im Nordwesten macht ihrem Namen mit saftiggrüner Vegetation alle Ehre, die Costa de Prata weiter südlich beeindruckt mit zahlreichen weißen Sandstränden sowie mächtigen Festungen und historischen Städten, die Metropole Lissabon vereint Tradition und Moderne auf fulminante Weise, und dann ist da noch die Algarve, ein einzigartiger und atemberaubend schöner Landstrich ganz im Süden mit kilometerlangen, feinsandigen Stränden, vielgestaltigen Felsformationen, Feigen- und Ölbäumen sowie Korkeichen.
Besonders Kultur-, Geschichts- und Kunstinteressierte kommen in Portugal auf ihre Kosten. Das römische und maurische Erbe des Landes spiegelt sich allerorts in imposanten architektonischen Bauwerken wider, so auch in Faro: Die örtliche Kathedrale hat ihren Ursprung im 13.Jh., verfügt über ein mittelalterliches Uhrwerk und bietet nach dem Aufstieg zum Glockenturm einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Auch die Capela dos Ossos, eine schaurige Knochenkapelle, die z. T. aus menschlichen Knochen und über 1.200 Totenschädeln besteht, ist sehenswert.
In Lissabon treffen faszinierende Gegensätze aufeinander - auf der einen Seite das pulsierende Treiben einer modernen Großstadt mit einladenden Shoppingmeilen, auf der anderen Seite die Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen, in der man sich in ein längst vergessenes Jahrhundert zurückversetzt fühlt.
Perfekt für einen romantischen Badeurlaub ist die Algarve mit zahlreichen Sonnenstunden und kristallklarem Meerwasser. An der westlichen Algarve prägen paradiesische Buchten und weitläufige Sandstrände, eingerahmt von bizarren Felsformationen, die Landschaft, die an der östlichen Algarve von weitläufigen Dünen bestimmt wird. Das Hinterland gleicht mit seiner Blumenvielfalt und zahlreichen Obstplantagen einem einzigen Garten. Ebenso blüht hier das Kunsthandwerk. Besonders zauberhaft wohnen können Sie an der Algarve in der Vila Joya und der Vila Val Verde. Außerdem kommen in der südlichsten Region Portugals Gourmets, insbesondere Fischliebhaber, voll auf ihre Kosten.
Zur Einreise nach Portugal benötigen Sie als deutscher Staatsbürger einen gültigen Personalausweis oder Reisepass; die Landeswährung ist der Euro, die Landessprache Portugiesisch. Englisch wird nur in größeren Städten und touristischen Gebieten gesprochen. Viele Portugiesen sprechen außerdem Französisch. Portugal ist von Deutschland aus in nur ca. 2-2,5 Stunden Flugzeit zu erreichen und verfügt über ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Mietwagen eignet sich bestens, um das Land auf eigene Faust und nach Ihrem individuellen Zeitplan zu erkunden.
Von Juni bis September liegen die Temperaturen in Portugal zwischen 24° und 30° - perfekt für Badeurlaub. Aber auch im Winter können Sie das Land bereisen, da dieser dort sehr mild ausfällt.
Die besten Preise bekommen Sie von Oktober bis April, während es in der Hauptsaison von Mitte Juni bis Mitte September teurer ist.
Die vielfältigen Landschaften, die einzigartigen Kulturschätze und die herzliche Gastfreundschaft werden Ihre Flitterwochen in Portugal zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Mit freundlicher Unterstützung von itravel